Allgemein

Dienstabend Löschgruppe Obernbeck probt den Ernstfall!

Löschgruppe Obernbeck probt den Ernstfall!   Im Rahmen des regulären Übungsbetrieb, hat die Löschgruppe Obernbeck die Rettung von verunfallten Personen nach einem Verkehrsunfall trainiert. Dabei wurden zwei Szenarien angenommen: bei der ersten Übung wurde angenommen, dass ein PKW sich einmal überschlagen hatte; bei der zweiten Übung wurde eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Löschgruppe…

mehr lesen
Allgemein

Verkehrsunfall am Feuerwehrhaushaus Wittel

Verkehrsunfall am Feuerwehrhaushaus Wittel – Übungsdienst des Löschzuges Gohfeld Wittel Freitagabend, 35 Grad – die Sonne brennt und der Schweiß läuft. Auf dem Hof des Feuerwehrhauses, am Standort Wittel, steht ein roter Ford Fiesta. Die Fahrertür ist eingedrückt. Die Feuerwehr rückt an Am vergangenen Freitag ging es beim Feuerwehrdienst des Löschzuges Gohfeld Wittel um die…

mehr lesen