Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Ort

Brunnenstraße 71, 32584 Löhne
An der Brunnenstraße hat die Löschgruppe Ort ihr Feuerwehrhaus. Mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10 Allrad) ermöglicht dies ein schnelles Eingreifen im Brandfall.
Mit dem Einsatzleitwagen (ELW 2) des Kreises bietet das Fahrzeug, besetzt durch die Informations- und Kommunikationseinheit der Löschgruppe (IuK), ein Führungsmittel für jegliche Art von Einsätzen. Die Löschgruppe gehört zur Gefahrgut-Gruppe und ist hier für die Sicherstellung des Brandschutzes und die Reinigung der Einsatzkräfte und Betroffenen von Gefahrstoffen (Dekontamination) verantwortlich. Als Sonderausrüstung dienen hierzu der Anhänger mit Pulverlöschanlage und ein Anhänger mit Geräten zum Aufbau eines Dekontaminationsplatzes.
Dienstplan LG Löhne-Ort
Dienstplan IuK Löhne