Ehrenamt - das hilft!

Werde Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Löhne!

Du möchtest etwas Gutes tun, dich ehrenamtlich engagieren und deinen Mitmenschen helfen?

Du bist motiviert, körperlich fit und hast Lust deine Freizeit sinnvoll zu nutzen?

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Denn deine Freiwillige Feuerwehr Löhne sucht genau solche Menschen!

Für unser starkes Team suchen wir ständig Verstärkung, die mit anpacken möchte!

Egal ob du männlich, weiblich, mit Migrationshintergrund oder ohne, Banker, Handwerker, Schüler, Lehrer, Azubi oder Student bist:
ab dem 18. Lebensjahr kannst du aktiv in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Löhne mitwirken!

In der Grundausbildung sowie in der Standortausbildung lernst du die feuerwehrtechnischen Grundlagen und wirst dann als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann eingesetzt.

Nach der Basisausbildung wird die Weiterbildung großgeschrieben. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten spezielle Aufgaben zu übernehmen; je nach Interesse, Fähigkeiten und Neigungen kannst du Atemschutzgeräteträger, Fahrzeugmaschinist oder vielleicht sogar Spezialist in der Gefahrgut-Einheit werden.

Trau dich, kontaktiere und besuche uns auf einem der Dienstabende in der Löschgruppe in deiner Nähe.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? Dann schau bei unserer Jugendfeuerwehr vorbei! 🙂

Um weitere Informationen zu erhalten wende dich einfach an die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr oder die Löschgruppe in Deiner Nähe.

Adressen und Ansprechpartner/-innen findest Du unter „Löschgruppen“ oder beim
zentralen Ansprechpartner für Neumitglieder:

Michael Kolpak

Freiwillige Feuerwehr Löhne

Handy: 0162 – 87 30 888  (gerne auch per WhatsApp)
E-Mail: machmit@feuerwehr-loehne.de