Neue Tröstertiere für die Feuerwehr und den Rettungsdienst Löhne
Am Donnerstag, den 11.11.2021 fand die Übergabe von neuen Tröstertieren an die Feuerwehr Löhne statt. Der Lionsclub Löhne hat diese als Spende der Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Die Tröstertiere werden an Kinder und Jugendliche verteilt, wenn diese bei einem Einsatz betroffen sind. „Dies hat oft einen tröstenden Effekt, wenn die Plüschtiere an Kinder verteilt werden“ erklärt der Leiter der Feuer- und Rettungswache Löhne Michael Wellsandt.
Die Plüschtiere werden auf den Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen verstaut, um im Bedarfsfall an der Einsatzstelle ausgegeben zu werden. „Es geht dabei nicht immer um verletzte Kinder. Auch Kinder die nicht verletzt sind, sind betroffen und können einen Trostspender gebrauchen.“ so der Wachleiter.
Der Lionsclub Löhne nahm über die Leitung der Feuerwehr den Kontakt auf. „Mit dem Erlös aus der jährlichen Tombola, wolle man Kindern aus Löhne in Notsituationen beistehen.“ erklärte der Past-Präsident des Lionsclub Löhne Dr. Tim Pühmeier.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Löhne verteilt im Jahr ca. 30 Tiere an betroffene Kinder. „Es ist nicht immer leicht, neue Stofftiere als Spende zu bekommen. Umso größer ist die Freude über die Unterstützung des Lionsclub Löhne.“ erklärt der Leiter der Feuerwehr Löhne Christian Ehlert.
Die Feuerwehr Löhne bedankt sich sehr für die Unterstützung des Lionsclub Löhne!